Scholz u. Friends (Hg.): Sprechen Sie Werbisch?
Sprechen Sie Werbisch? Nein? Macht nichts! Denn jetzt gibt es das Wörterbuch Werbisch-Deutsch von Scholz & Friends. Das längst überfällige Standardwerk erklärt auf einfühlsame, humorvolle und kompetente Weise, was Sache ist in der Werbung. Stichworte und Redewendungen aus dem Leben des Werbers, um nicht zu sagen: Marketingblabla *g* – übersetzt in verständliches Deutsch.
So hohl oft die Begriffe, so wahr auch oft deren Kern. Oder – etwas eleganter ausgedrückt: Das Buch liefert ethnologisch erhellende Einsichten sowie eine Fülle von Erkenntnissen über das Alltagsleben der Werber.
Amüsant und untergriffig, (selbst)ironisch und liebevoll: Scholz & Friends, die europäische Top-Kreativagentur, hat nicht das Nest beschmutzt, sondern einen kreativen, humorvollen und durchaus selbstkritischen Rundumschlag geliefert, der in die Jackentasche von Althasen, Neulingen, Kunden und Beobachtern dieser schillernden Branche gehört.
Auch gleich in größeren Mengen (Ostergeschenk!) zu ordern bei Amazon.