E-Book TIPP: Erfolgreich werben mit Google AdWords
So erreichen Sie mehr Website-Besucher und mehr Gewinn mit Google AdWords
Google AdWords – das sind die kleinen Textanzeigen, die bei einer Suche auf Google.de rechts neben den Suchergebnissen erscheinen. Außerdem erscheinen sie auf vielen Partnersites von Google, zum Beispiel Focus.de und Spiegel.de. AdWords-Kampagnen erreichen mehr als die Hälfte der deutschsprachigen Internet-Anwender, man benötigt keine Agentur, um AdWords zu schalten, und bezahlt wird nicht pro Sichtkontakt, sondern nur für erfolgte Klicks auf die geschalteten AdWords. Es gibt nicht einmal einen Mindestumsatz oder eine monatliche Grundgebühr – das macht das Programm für viele Internet-Anbieter interessant.
Allerdings: Mit AdWords kann man auch schnell sein Werbebudget zum Fenster hinauswerfen, wenn die Kampagnen nicht optimiert sind, die falschen Keywords verwendet werden oder die Klickpreise zu hoch angesetzt sind!
Die von Mari Jose Gallego Rodriguez zusammengetragenen Informationen und vorgestellten Hilfsmittel ermöglichen die schrittweise Optimierung von AdWords-Schaltungen und bewahren davor, viel Zeit und Geld durch typische Anfängerfehler zu verlieren. Dabei widmet sich das Buch allen Bestandteilen einer AdWords-Kampagne: der Auswahl der richtigen Keywords, der Gestaltung der Anzeigen, dem Aufbau optimierter Landing Pages sowie der Festlegung des maximalen CpC. Auch die Themen Erfolgsauswertung und Optimierung werden ausführlich behandelt. Ein gelungener Überblick über Google AdWords, bei dem sowohl Anfänger als auch Profis viele Tipps erhalten, wie sie ihre Kampagnen noch erfolgreicher gestalten.
Zu dem E-Book hat die Autorin die Website PayPerClickHilfe.de erstellt, auf der auch ein kostenloser E-Mail-Kurs zum Thema AdWords abonniert werden kann.
Das E-Book „Erfolgreich werben mit Google AdWords“ ist im Selbstverlag erschienen und für 69,95 Euro über ShareIt zu beziehen. Der Preis erscheint auf den ersten Blick vielleicht hoch, relativiert sich jedoch rasch, wenn man überlegt, wieviel Geld man ohne das zusammengetragene Wissen und die Tipps verpulvern kann. Kunden erhalten ein PDF, das sie auch ausdrucken können. Zudem bietet die Autorin ein 14-tägiges Widerrufsrecht.