Karina Matejcek: Newsletter und Mailinglisten
Marketing per E-Mail
Jede Website, die etwas auf sich hält, bietet mittlerweile einen Newsletter. Und auch Diskussionslisten pe E-Mail erfreuen sich großer Beliebtheit. Und doch: schon die Planung und Einrichtung solcher Marketinginstrumente ist nicht ohne. Und erst recht der Betrieb.
Zwar sind den den letzten Jahren viele Bücher zum Thema Newsletter und E-Mail-Marketing erschienen, aber Karinas Buch ist noch immer der Klassiker und besonders für Einsteiger geeignet. Mit viel Gespür für den Bedarf ihrer Zielgruppe gibt sie viele praktische Tipps, die man in anderen Büchern oft vergeblich sucht.
Das zeigen auch zahlreiche Rezensionen und Leserstimmen.
Hier einige Beispiele:
„Ein Buch wie ein Kompaktseminar. Wer wissen will, mit welchen Werkzeugen sich Newsletter und Mailinglisten als Marketinginstrument einsetzen lassen, findet hier schnell Antworten.“
„Klar gegliedert und schnörkellos werden alle Teilbereiche durch Abbildungen, Checklisten und viele Beispiele für die tägliche Praxis aufbereitet.“
„Karina Matejcek liefert mit ihrem Leitfaden neben technischen Hinweisen Tipps für die praktische Umsetzung.“
Aus dem Inhalt:
- Einleitung: Marketing im Internet
- Technische Voraussetzungen: Internet und E-Mail
- Marketing mit E-Mail I: Newsletter
- Marketing mit E-Mail II: Diskussionslisten
- E-Mail on Demand: der Autoresponder
- Usenet und Newsgroups
- Foren, Gästebücher, Formulare auf der Website
- Unverlangte Werbung per E-Mail (Spam)
- Online-Marketing: Was bringt die Zukunft?
- Die Netiquette – Verhaltensregeln im Internet
- Zum Ausklang: Der Wegweiser zum Erfolg im Internet
- Glossar
Das Buch ist mittlerweile ein Klassiker … zu ordern bei Amazon.