Suchmaschinen-Marketing – Tipps und Tricks als PDF
Hinweise und Anregungen zum Suchmaschinen-Marketing von Mathias Schmitz, dem Ex-GF von AltaVista Deutschland und Autor des Buches „Neue Kunden gewinnen mit Suchmaschinen“… Suchmaschinen sind ein wichtiges Marketing-Instrument, wenn es um die Kundengewinnung im Internet geht. Dabei wird noch immer viel Schindluder mit dem Begriff „Suchmaschinen-Optimierung“ (oder auch „SEO – Search Engine Optimization) getrieben.
Passend zum Buch „Neue Kunden gewinnen mit Suchmaschinen“ von Mathias Schmitz (35 Euro, auch als eBook erhältlich) hat der Verlag BusinessVillage die besten Tipps & Tricks des ehemaligen Geschäftsführers von AltaVista Deutschland für effizientes Suchmaschinen-Marketing als kostenloses PDF zur Verfügung gestellt.
Zwar ist nicht alles neu, manches gar fragwürdig („Suchmaschinen wissen, was ihre Nutzer denken und wollen, in Realzeit.“), aber insgesamt finden sich ein paar interessante Anregungen darunter. Der Autor beschreibt kurz und kompakt die wichtigsten „Eckdaten“ rund ums Thema Suchmaschinen-Marketing.
Bei BusinessVillage gibt es den Beitrag nur nach lästiger Angabe der E-Mail-Adresse über einen nur 14 Tage gültigen, personalisierten Link, aber eDings bietet das PDF hier zum direkten Download an (mit Erlaubnis des Verlags):