Anja Förster, Peter Kreuz: Different Thinking!
Business-Querdenken belebt das Geschäft (erfüllt es mit Leben und lässt die Kasse klingeln), überrascht (Kunden und mitunter auch die eigenen Mitarbeiter), zieht die Aufmerksamkeit auf sich (Medien berichten, Wettbewerber kupfern die neuen Methoden ab), Business-Querdenken ist eigentlich und in Wahrheit die einzige Rettung, die vielen Unternehmen (Institutionen, Organisationen) noch bleibt, sich aus den Niederungen des Jammertals herauszubegeben.
Welche Ergebnisse Business-Querdenken bringen kann, zeigt das neue Buch von Anja Förster und Peter Kreuz. „Different Thinking“ versammelt zahlreiche Fallgeschichten von Unternehmen, die sich nach einer der im Buch beschriebenen 17 Querdenk-Regeln aus der Masse von Anbietern hervorheben: durch innovative Produkte und Dienstleistungen, durch überraschende Kombination von Angeboten, durch Änderung der Marktausrichtung und vieles mehr.
Die Lektüre erzeugt so manchen Aha-Effekt, öffnet die Augen und fördert die eigene Bereitschaft, eingefahrene Bahnen zu verlassen und mal ein wenig – nun ja – quer zu denken!