Online-Werbung gefragter als im New-Economy-Boom
Heise online berichtet über neue Umsatzrekorde bei der Online-Werbung in den USA:
Im zweiten Quartal 2004 hat das Marktvolumen der Online-Werbung auf dem US-Markt 2,37 Milliarden US-Dollar erreicht. Dieses Ergebnis des Branchenverbandes Interactive Advertising Bureau (IAB) übertrifft sogar das Volumen in der Hochphase des New-Economy-Booms. Die Steigerung zum Vorjahresquartal beträgt den Zahlen zufolge 43 Prozent; im Vergleich zum Vorquartal betrug das Wachstum 6,2 Prozent. Im ersten Halbjahr kletterten die Online-Werbeausgaben auf 4,6 Milliarden Dollar, rund 40 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Der Quartalsumsatz hatte seinen letzten Höchststand im vierten Quartal 2000 mit 2,12 Milliarden Dollar erreicht; von da ging es aber erst einmal wieder steil bergab auf bis zu 1,45 Milliarden Dollar im dritten Quartal 2002…