Die Bundesagentur für Arbeit auf der Didacta
Letzte Woche war die Didacta in Köln. Europas größte Bildungsmesse. Und auch die „Bundesagentur für Arbeit“ (BA) war da. Allerdings: Auf dem gesamten (alles andere als kleine) Stand suchte man „Bundesagentur“ vergeblich, überall war noch von „Bundesanstalt“ die Rede. So was nennt man wohl gelungene Unternehmenskommunikation. Aber vielleicht sind die externen Berater ja wegen der massiven öffentlichen Kritik auch nicht dazu gekommen, hier Tipps für Verbesserungen zu geben.
Präsentiert wurde das neue Online-Portal Arbeitsagentur.de – das von Accenture realisiert wurde und statt 35 Mio. Euro mindestens 65,5 Mio. Euro gekostet hat. Manche Meldung spricht sogar von 100 Mio. Euro. Auf die Frage, was daran jetzt eigentlich so toll und teuer sei, wusste man auf der Didacta allerdings keine Antwort und bat, sich für derartige Fragen doch direkt an den Pressesprecher der BA zu wenden. Tja, ehrlich: Ich hätte auch keine Antwort gewusst!
Ach, hätte ich doch nur ein Hundertstel der Summe für unsere Online-Projekte. Ein Tausendstel. Zehntausendstel? Ich will ja auch gar keine Steuergelder … Spender jederzeit willkommen!
Euer eD