E-Business/Logistik: Libri und die Express-Lieferung
Libri.de liefert über Nacht in eine von 1.000 Buchhandlungen deutschlandweit – wenn nicht, gibt es 10 Euro. In den ersten beiden Novemberwochen kann man bei Libri.de an speziellen Aktionstagen einen exklusiven Gratis-Express-Service testen: Für alle 350.000 als „sofort lieferbar“ gekennzeichneten Artikel, die bis 14 Uhr bestellt werden, gibt es eine Gratis-Express-Liefergarantie: Das bestellte Buch oder die DVD liegt bis spätestens 14 Uhr des nächsten Geschäftstages in der angegebenen Buchhandlung für den Kunden zur Abholung bereit. Ist das nicht der Fall, zahlt Libri.de 10 EUR Entschädigung. Details zur Aktion auf libri.de.
Was mir nur unklar ist: Warum soll ich dann überhaupt selbst über Libri bestellen? Meine Buchhandlung kann eh alle möglichen Bücher und DVDs über Nacht besorgen. Aber wenn ich schon online einkaufe, will ich doch nicht noch am nächsten Tag zum Buchhändler laufen, oder? Das wäre ja glatt so, als könnte ich meine DB-Online-Tickets im Netz buchen, aber nur am Schalter zu den üblichen „Service“-Zeiten ausdrucken. (Nein, Herr Mehdorn, das soll jetzt keine Anregung sein…)