E-Mail-Marketing – Nachtrag
Soeben erhalte ich eine Mail die zeigt, wie E-Mail-Marketing in manchen deutschsprachigen Unternehmen so gesehen wird. Da möchte man „mal ein paar Tipps“ zu Vorgehen und Systemauswahl haben (klar:gratis) – aber auf den Hinweis, dass dazu eine Analyse und fallspezifische Beratung notwendig ist, kommt zurück, dass man ja bloß ein paar Tipps für die Systemauswahl gebraucht hätte, aber für eine Beratung würde da nix investiert. Leider eine oft anzutreffende Einstellung!
Also, lieber Herr xyz (Name der Redaktion bekannt): Am besten schauen Sie sich mal in den Shareware-Verzeichnissen um. Für wenig Geld gibt es da schon Programme, mit denen Sie Ihre Nachrichten versenden können – und garantiert in den Spamfiltern landen. Wenn Sie der Shareware-Hinweis nicht stört geht, es sogar gratis! Viel Spaß … Sie brauchen auch nicht zu shiften, Sie haben ja eh nichts auszugeben. )