Wie reif sind die Macher dieser Aktion?
Mitte Mai wurde – so lese ich in der Futurezone – in Österreich eine Initiative vorgestellt (nicht die erste; und es wird nicht die letzte gewesen sein), die „ältere“ Menschen ins Netz bringen soll.
„Das Internet ist reif!“ nennt sich dieses Unterfangen, an dem unter anderem die österreichische Telekom beteiligt ist (die „speziell auf die Zielgruppe“ abgestimmte Internetzugänge verkaufen will).
Dieser Tage wurde nun auch das unausweichliche Buch zur Initiative präsentiert, mit Wortspenden von berühmten Menschen inklusive des österreichischen Bundespräsidenten, einer FPÖ-Staatssekretärin und natürlich des Technik- und Marketingvorstandes der Telekom Austria.
Was allerdings fehlt, ist eine Online-Präsenz, die wird es – so zumindest die Ankündigung – dann endlich ab September geben.
Das zeigt den guten Willen der ganzen Aktion. Nur nicht zu viel auf einmal, die älteren Leutchen könnten sonst überfordert werden.