TOMORROW FOCUS: Inhaltsbezogene Online-Werbung dank Google
Wieder ein Erfolg für Google als Werbevermarkter: Das Münchner Medienunternehmen TOMORROW FOCUS hat mit der Suchmaschine eine Zusammenarbeit für die Einführung einer neuartigen Online-Werbeform vereinbart. Dabei werden automatisch generierte Text-Anzeigen auch in dem gesamten Online-Netzwerk des Münchner Medienunternehmens platziert und damit erstmals in Deutschland einem breiten Publikum präsentiert. Google erkennt die jeweils aktuellen Inhalte einer Webseite und schaltet dann automatisch themennahe Anzeigen auf dieser Seite. Dieser Service erweitert die Internet-Reichweite für die Werbetreibenden, bietet den Nutzern Anzeigen hoher Relevanz und stellt für Portal-Betreiber eine zusätzliche Möglichkeit zur Ertragssteigerung dar. Ab sofort werde das Google-Angebot auf den Online-Plattformen der TOMORROW FOCUS AG (u. a. focus.de, max.de, tvspielfilm.de) integriert. Pro Monat erreicht dieses Netzwerk über 10 Mio. Nutzer mit rund 700 Mio. Seitenabrufen.