Neues zu Google und Pyra (Blogger.com)
Die Google AdWords jetzt auch bei Blogger.com: „Targeted Google AdWords ads will be clearly displayed on content pages, as well as search pages, of sites including HowStuffWorks, Weather Underground, Blogger, and others. We will continue to add partners to our distribution network so that you’ll always have a sizable new pool of prospects beyond the extensive Google search audience.“ Womit sich die erste Vermutung zu den Auswirkungen des Google-Pyra-Deals bewahrheitet und zu erwarten ist, dass die pyRads demnächst ganz ersetzt werden.
Zudem hat Google ein Patent zur Verfeinerung des PageRanks, das das schon bestehende PageRank-Patent ergänzt. Auch zu PageRank hatten wir ja schon ein paar Gedanken geäußert. PageRank ist auch ein wichtiger Faktor im Wettstreit mit Konkurrent Overture bei der Entwicklung der Next Generation of Internet Search.
Zugleich berichtet Blogger.com über die Auswirkungen: „No immediate changes will take place, except we’re working furiously to get more servers in place to handle the extra load this news has caused.“ Und heute zickte Blogger überall mit den Umlauten rum, aber das war nur eines der Probleme der letzten Tagen.