Beispiele für “professionelles Blogging”? Cityblogs
Na, da habe ich ja was angestellt, als ich die Frage stellte, wie Blogs – besonders im kommerziellen Umfeld – mehr Bedeutung bekommen könnten. Im eBiz Weblog von Martin Roell, bei generation NeXt, bei Tzwaen’s Brain und vermutlich noch an anderen Stellen wurde eifrig über das Thema diskutiert. Interessant am Rande zu beobachten: Jeder setzt sein eigenes Weblog ein – so läuft der Dialog ein wenig schleppend, da niemand genau weiß, wer was wann wo schreibt… *g*
Nun, Beispiele für den professionellen/kommerziellen Weblog-Einsatz gibt es viele. Nur steht dort halt nicht immer „Weblog“ dran. Vielleicht sollten wir mal einige Beispiele sammeln, die verschiedene Szenarien abdecken? Ich starte mal mit meiner neuesten Entdeckung bei Microcontent News: so genannte Cityblogs. Es geht um Weblogs, die lokale Ereignisse zum Gegenstand haben – John Hiler hat nicht nur die Website, sondern auch den passenden Slogan parat: Bringing the Power of Blogs to a City Near You.
Wem fallen weitere Beispiele ein?