eServices bei der Wiener Bestattung
[…] Die von Unisys für die Wiener Bestattung realisierte „Point-of-Sale-Applikation“ kommt unmittelbar im Kundenverkehr zum Einsatz. Sämtliche Kundenauftragsdaten in Zusammenhang mit den Trauerfeierlichkeiten, wie beispielsweise Abholung, Einsargung und Transport des Verstorbenen oder die Wahl des Sargmodells, werden von der Filiale elektronisch an die Zentrale weiter geleitet und nach Abschluss an das Buchhaltungssystem zur Verrechnung übergeben. Auch Bestellungen von musikalischen Darbietungen, Dekoration des Zeremonienorts sowie die Vermittlung von Geistlichen und Nachrufsprechern können künftig bereits im Laufe des Kundengesprächs elektronisch verarbeitet und organisiert werden. Gleich im Anschluss an das Gespräch erhält der Kunde einen detaillierten Ausdruck zur geplanten Trauerfeier.
[…]
„Die Leistungspalette der Wiener Bestattung ist sehr breit und umfasst auch externe Lieferanten und Partner, die nun ebenfalls über die Workflow-Lösung elektronisch eingebunden werden. Unseren Kunden können wir so die zentrale Erfassung, Organisation und Verrechnung aller Eigen- und Fremdleistungen, die für eine Zeremonie erforderlich sind, an einer Stelle anbieten“, präzisiert Dr. Christian Fertinger, einer der beiden Geschäftsführer der Bestattung Wien die Vorteile der neuen Applikation. „Die Einbindung aller unserer Filialen und Geschäftspartner in die Workflow-Lösung bietet für unsere Mitarbeiter eine enorme Arbeitserleichterung und für unsere Kunden eine schnellere Abwicklung ihrer individuellen Wünsche.“ […] [via pte]