Kalte Schulter
Wirtschaftsblatt.at berichtet unter dem Titel: „Web-Tiefkühlkost nicht gefragt“ über die mangelnde Bereitschaft der Konsumenten, bei Bofrost.at online zu ordern.
Die Österreich-Tochter des deutschen Tiefkühlkonzerns Bofrost hat vor rund einem Jahr einen Online-Service (www.bofrost.at) für Tiefkühlprodukte eingeführt. Bisher allerdings ist dieses Angebot aber kaum auf Resonanz bei den Kunden gestossen, erklärt Geschäftsführer Reinhold Hubacek.
Weniger als ein Prozent der Kunden haben bisher die Online-Bestellung genützt. Hubacek steht dem gelassen gegenüber: „Diese Bestellmöglichkeit gehört zu unserem modernen Zeitalter dazu, die Kunden bevorzugen aber immer noch den persönlichen Service.“
Bei einem Besuch auf bofrost.at lerne ich zu verstehen, warum die Kunden das Online-Bestellen hier lieber lassen.
Es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass der „persönliche Service“ bevorzugt wird.