People and Paper
Service & Support online: Schneider & Söhne Papier macht es vor. Mit spannenden Inhalten, interessanten Tools und aktiver Ansprache der Besucher. Die Fülle der Informationen, die in diesem Unternehmen (das in diesem Jahr den 100. Geburtstag feiert) zur Verfügung steht, zu bändigen, ist sicher kein leichtes Unterfangen. Was sich auch in der Struktur der Website widerspiegelt: Im Prinzip sind es mehrere Webauftritte in einem, die sich als Rubriken „Papier“, „Business Paper“, „Kuvert“, „Group“ und „International“ an spezifische Zielgruppen wenden. Eine Volltextsuche wäre hier praktisch, fehlt aber offenbar zur Zeit (noch). Das ist aber angesichts der inhaltlichen Qualität des Auftritts wirklich nur ein winziger Wermutstropfen. Der erste Gesamteindruck einer Papiersüchtigen: Ein Webauftritt, der Begeisterung am Produkt, Kundenorientierung und einen erfrischend innovativen Umgang mit den Möglichkeiten des Internet widerspiegelt.
Schönes Detail am Rande: der Online-Shop von Schneider & Söhne trägt den Claim: People and Paper.