Content wäre King
Ein wirklich sehr renommierter Schweizer Verlag hat heute seinen Newsletter verschickt. Es war darin als eines der Highlights ein Werk erwähnt, das bereits von allen Magazinen und Feuilletons besprochen wurde, das bereits geraume Zeit in den Bestsellerlisten geführt wird und das sich in den Buchhandlungen bis zur Decke stapelt…
WARUM, so frage ich, WARUM erfahre ich als Newsletter-Leserin nicht unglaublich viel früher von der Erscheinung dieses Werks dieses weltberühmten Autors?
WARUM bekomme ich nicht einen Vorab-Happen serviert, exklusiv (oder auch nur exklusiv GETAN), ein Probekapitelchen, das ich dann – weil extra verboten (oder auch nur verboten GETAN), ganz heimlich an meine Freundinnen und Freunde weitermailen kann …
WARUM wird mir dieses ganze Nichts dann auch noch mit Rechtschreibfehlern und in Form einer unformatierten Textmail in die Mailbox geschmissen?
Verlage haben jede Menge, was andere gern hätten. Content nämlich. Aber es muss damit halt auch was gemacht werden.