Es könnte alles so schön sein…
Karina ist in Österreich unterwegs – Vorträge halten. Markus ist beschäftigt. Also habe ich eDings ganz für mich allein
Und weil mir langweilig ist, wollte ich mir ein Buch besorgen. Mal nicht über Amazon, denn Markus hat meinen Zugang gesperrt … ich hätte zu viel Geld ausgegeben! Ok, dann also in der Buchhandlung vor Ort. Doch mein Buchwunsch war nicht vorrätig. Daraus entspann sich folgender Dialog…
BH: Das kann ich Ihnen bestellen. Vielleicht klappt es bis morgen.
eD: Hmmm – vielleicht? Wie sicher ist das denn?
BH: Das kann ich nicht sagen. Wir bestellen das jetzt beim ersten Großhändler. Wenn der es hat, kommt es morgen.
eD: Und wenn er es nicht hat?
BH: Dann bestellen wir es beim Zweiten, und danach beim Dritten. Danach müssten wir es dann beim Verlag bestellen, das dauert dann aber gut 14 Tage.
eD: Können Sie nicht herausfinden, welcher Großhändler das Buch hat?
BH: Dann müsste ich ja überall nachfragen. Das geht nicht!
eD: *grummel* Danke…
Leute, ehrlich: Bin ich so anspruchsvoll? Amazon gibt mir eine Information zur Verfügbarkeit. Dort ist das Buch binnen 24h versandfertig (heißt es). Warum kann mir die Buchhandlung vor Ort nicht sagen, welcher Großhändler das Buch hat? Ich knacke jetzt Markus‘ Amazon-Account!
Amazon – ich koooomme…