Aus den Augen verloren?
„Ziel der Site war es, mit der neuen Technologie neue Zielgruppen anzusprechen und mit den Services eine langfristige Kundenbindung zu erreichen.“
Das verkündet eine Meldung auf (www.horizont.at). Die Agentur OgilvyInteractive hat einen neuen Webauftritt gestaltet, für einen Großgärtner und Pflanzenversender.
Nicht nur, weil der Frühling naht, interessiert mich das brennend. Der Webauftritt soll zur langfristigen Kundenbindung beitragen, eine spannende Sache, da schau ich mir doch gleich an, was man mir so bietet!
Ein paar FAQs. Vielversprechende Menüpunkte, hinter denen sich Formulare verbergen, in die ich meine Daten eingeben darf, ohne zu erfahren, was mit diesen geschieht. Nicht gerade sehr webgerecht aufbereitete Texte werden mir als „Service“ verkauft. Shoppen darf ich auch, Hilfestellung dazu gibt’s aber keine. Die AGB sind irgendwo in den Tiefen des Webauftritts verborgen. Bei der Newsletterbestellung wird selbstverständlich keine Bestätigungsmail verschickt…
Das Ziel der Site WAR es offenbar irgendwann, Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Was das Ziel jetzt IST, lässt sich nicht mehr so leicht erkennen.
Doch machen Sie sich selbst ein Bild: Gärtnerei Starkl