Maggi in Space
Der Markenauftritt www.maggi.de kommt laut Gerald Spitzer, Leiter Marketing Communications bei Maggi Deutschland, auf bis zu 380.000 Visits und 4,5 Millionen Page Impressions pro Monat. [Quelle: emar.de]
Ein Blick auf die Website lässt rasch erkennen, woran die Popularität dieses Auftritts liegt. in Mehrwert, Mehrwert, Mehrwert.
3000 Rezepte. Unter Look & Cook sogar Rezept-Filme mit Ton und nebenher automatisch mitlaufenden „Untertiteln“, alles auch zum Ausdrucken. Persönliche Einkaufsliste. Kochkurse. Bestellung von Print-Broschüren. Beratung zu Ernährungsfragen. Ein Forum. Das Maggizin, das über Trends informiert, und zwar ausführlich und nicht nur häppchenweise. Gewinnspiele mit wirklich netten Preisen. Witzige Bildschirmschoner (z.B. Nudelauflauf beim Garen, Maggiflasche in Space). Ein Shop mit Küchenzubehör und Geschenken … lauter nette Ideen, technisch gut gelöst, durchdachte Details, gutes Wording und witzige Wortkreationen rund um „Maggi“.
Der Kundenbindungsgedanke wird zusätzlich über den Maggi Kochstudio Club und über Cook with Friends für junge Leute umgesetzt.
Ein schönes Beispiel, wie eine Marke im Web repräsentiert sein kann.