Die führenden deutschen Online-Vermarkter
Wie der dmmv berichtet, haben sich die führenden deutschen Online-Vermarkter zum „Online-Vermarkterkreis im dmmv“ zusammengeschlossen. Der gemeinsame Auftritt soll der Gattung Online-Werbung noch mehr Gewicht im Markt verleihen, sich allen Marktteilnehmern als kompetenter Ansprech- und Kooperationspartner anbieten und mit Hilfe der Lobbyarbeit des dmmv auch Rechtsfragen wie Daten- und Jugendschutz gemeinsam angehen. Interessanter für den Laien mag aber sein, einmal zu sehen, wer (sich) zu den führenden deutschen Online-Vermarktern zählt. Folgende Unternehmen sind derzeit Mitglieder des Online-Vermarkterkreises: <div class="byline"
- AdLINK Internet Media AG
- Altavista
- AOL Deutschland GmbH
- Bauer Media KG
- Espotting Media GmbH
- G+J Electronic Media Sales GmbH
- GMX AG
- GWP online marketing
- Interactive Media
- IP NEWMEDIA
- Lycos Europe GmbH
- mobile.de
- orangemedia.de GmbH
- Overture Services GmbH
- Quality Channel
- SevenOne Interactive
- Tomorrow Focus AG
- Web.de
- Yahoo! Deutschland GmbH