Kompetenz in Kiel
„Als zweites Standbein des MMC [Multimedia-Campus in Kiel] gilt das gerade eröffnete Kompetenzzentrum. Firmen können sich hier über die Möglichkeiten des Internet, zum Beispiel E-Commerce, informieren. Ein Supermarkt hat vielleicht schon eine Website, bietet Milch, Butter und Brot aber noch nicht über das Internet an. [Hervorhebung KM] Das Projekt wurde mit mehr als einer Million Euro aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert. ‚Viele kleinere und mittelständische Unternehmen in Schleswig-Holstein haben sich noch nicht ausreichend auf die neuen Technologien ausgerichtet‘, meint der schleswig- holsteinische Wirtschaftsstaatssekretär, Michael Rocca. ‚Aus Wettbewerbsgründen ist das aber notwendig.'“ [Quelle: dpa-Meldung im heise newsticker]
Auf dem MMC kann man sich zum E-Business-Experten ausbilden lassen.
Gott bewahre die kleineren und mittelständischen Unternehmen in Schleswig-Holstein (besonders die Supermärkte!) davor, jemals von einem solchen Experten für andere geschäftliche Tätigkeiten aufgesucht zu werden als den Einkauf von Milch, Butter und Brot.