Oh-je: MSN – eBay Kooperation und die “relevanten” Ergebnisse
MSN will bei der Websuche zukünftig „relevante“ eBay-Auktionen in die Suchergebnisse aufnehmen – berichtet Up2Speed. Wenn da so relevante Dinge herauskommen wie bei den eBay-Mails, die „gleiche“ Artikel anpreisen, dann gute Nacht. Da werden mir als Alternative zur „Okito Box“ (einem Zauberrequisit) der „Vorratsbehälter Swing-Box“, das „JUKE BOX – RADIO“, der „Filtertütenhalter“, diverse „Party Boxen, 64-teilig“ und die „LED Mini Taschenlampe in Box“ empfohlen … nur eben keine Zauberrequisiten! Und genau das ist das Problem dabei, wenn „relevante“ Werbung geschaltet werden soll – Relevanz ergibt sich nicht durch die Gleichheit von Wortbestandteilen. Das Problem haben auch andere: Bei der Berichterstattung über den Tod von Jürgen Möllemann steuerte Overture auf verschiedenen Nachrichtenseiten Werbung für Fallschirm-Tandemsprünge bei. Aber das ist eine andere Story…