Eines von vielen täglichen Angeboten an eD
Potenziellen Millionendeals, stärkenden Medikamenten und schlüpfrigen Links aller Art treten wir von eDings ja inzwischen sehr gelassen per Del-Taste gegenüber. Aber manchmal bleibt mein Auge doch hängen und das Löschen verzögert sich um genau jene verhängnisvollen Sekundenbruchteile, die reichen, um das zu investieren, was man Aufmerksamkeit nennt. Gut so, denn so ist mir Folgendes nicht entgangen:
Na? Sollen wir? Gibt es hier interessierte Herren? Oder Damen, die noch ein Geschenk suchen?
Nun, ernsthaft: Nichts gegen den Shop, der kommt ganz nett daher. Aber welchen Sinn soll es haben, solche Mails wild in der Gegend herumzustreuen?
Gerade uns von eDings könnte man gewinnen, über den Shop samt Partnerprogramm redaktionell zu berichten. Durch direkte Ansprache, durch eine interessante Story, durch Public Relations im Kleinen. Dann gäbe es immerhin die Chance auf eine kleine Fallstudie, ein paar Zeilen zum Partnerprogramm und aufgrund der Google-Präsenz von eDings den einen oder anderen kleinen Nutzen in Sachen Suchmaschinen-Marketing. Und hier mitlesende Interessenten am Partnerprogramm könnten gewonnen werden. Aber das Spammen (und nichts anderes ist das) bewirkt genau das Gegenteil. Schade.
Es geht auch anders.