CRM-Trends 2005 (laut DestinationCRM.com)
Das Jahresende rückt näher … und das ist immer eine gute Gelegenheit, über die Trends im kommenden Jahr zu spekulieren. DestinationCRM.com liefert einen Überblick über die ihrer Ansicht nach kommenden CRM-Trends: 10 Technologies That Are Reinventing the CRM Industry. CRM – richtig: das ist dieses Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management), in das viele Unternehmen in den letzten Jahren viel Geld versenkt haben … ohne dass die Kunden auch nur irgendetwas von verbesserter oder optimierter Kundenbeziehung gespürt hätten. Hier die 10 Technologietrends im Überblick, die den CRM-Markt revolutionieren sollen (mehr im verlinkten Artikel):
- VoIP
- Web Services and Services Oriented Architecture
- Speech Applications
- Outsourced Application Delivery
- Social Networking
- Wireless Connectivity and Applications
- Presence Technologies (RFID, POS)
- Open Source CRM
- Embedded Analytics and Business Intelligence
- Queue Management