eMARKET einverbeilagt
Ab April gibt’s das Fachblatt eMARKET nur noch als monatliche Beilage des Magazins „Werben & Verkaufen“. Bislang erschien das Heft 14-tägig, ganz früher sogar wöchentlich. Die Auflage entwickelte sich zufriedenstellend, doch könne das nötige Umsatzvolumen nicht erreicht werden, so der Verlagssprecher.
O-Text:
„Durch die Verbindung mit der w&v sollen die eMARKET-Leser künftig von einem umfangreicheren Informationsangebot profitieren. Gleichzeitig kann eMARKET durch den Monatstakt seine Stärken in der Darstellung von Strategien und Hintergründen im E-Business und bei interaktiven Medien weiterhin wahrnehmen.“
Vor ca. 10 Monaten gab es anlässlich der Einverbeilagung von Screen Business Online *snief* in eMarket ähnliche Töne:
„Mit der Akquisition wollen die Münchner ihr Wochenmagazin ‚eMarket‘, das SBO künftig als monatliche Beilage veröffentlichen wird, stärken. […] Technische Themen sowie praxisrelevante Hintergrundinformationen und Ratgeber zu Multimedia-Produktion und -software werden weiterhin von ‚SBO‘ abgedeckt“ … – nachzulesen auf horizont.net.